background
logotype

Über mich

 

kolibriprofil-crop

 

Sandra Jagadamba Lauterbach, Jahrgang `68, Studium Anglistik und Pädagogik, Ausbildung zur Staatlich Geprüften. Kfm. Medienassistentin, langjährige Tätigkeit im Verlagswesen und während dieser Zeit immer auf dem Weg und der Suche nach meiner wahren beruflichen Bestimmung. Die Suche führte mich in eine Ausbildung zur Tanz- und Bewegungstherapeutin, zur Weiterbildung in korrektiver Körperarbeit, und schließlich zur Ausbildung als Yogalehrerin (BYV).

Yoga gehörte schon seit meiner Jugend zu meinem Bewegungsrepertoire, die Asanas nutzte ich u. a. als Aufwärm- und Dehnübungen für das Tanztraining. Später dann, Anfang meiner 20er Jahre befand ich mich in einer körperlichen Krise und es war offensichtlich Zeit für eine Wende in meinem Leben. Ich besuchte den ersten Yogakurs und bin seit dem "infiziert".

In meiner Yogalehrerausbildung wurde mir offenbar, dass Yoga nicht einfach Körperübungen sind, sondern dass Yoga ein Lebensweg ist. Dieser Weg endet nicht mit einer Ausbildung oder einem Yogakurs, sondern beeinflusst den Alltag, das Körperbewusstsein, die Gesundheit, das Verhalten, die Wahrnehmung, den Umgang mit Anderen. Er führt zu Spürgenauigkeit, Achtsamkeit und Bewusstheit, zu mehr Sensibilität, Kraft, Flexibilität körperlich und geistig und zu mehr Lebensfreude.

Durch meine Aus- und Weiterbildungen in Ayurveda bin ich in der Lage Yoga noch individueller und ganzheitlicher zu betrachten und weiter zu geben.

Als Yogalehrer bleibt man immer Schüler in der Schule des Lebens. Ich versuche von meinen Schülern zu lernen und mit Ihnen gemeinsam auf dem Yogaweg voranzuschreiten.

 

omsteinrahmen2 800x600 

Sandra Jagadamba Lauterbach

Yogalehrerin (BYV)

-Mitglied im Berufsverband Yogalehrer BYV-

-Mitglied im Kinderyoga Berufsverband BYV-


Tanz- und Bewegungstherapeutin


Sozialtherapeutin (DFS)


Korrektive Körperarbeit (Bartenieff Fundamentals)

 

Reiki II


Ayurveda Marma Masseurin (BYVG, Leela Mata)


Ayur-Yoga Ausbildung (BYVG, Leela Mata)

 

Yoga & Ayurveda Wellness Consultant (American Institute of Vedic Studies, Dr. Frawley)


seit Mai 2012 Heilpraktikerschule Materia Medica, Kaarst

2017  Yoga Moers