background
logotype

Kurse

 

Der Unterricht findet in fortlaufenden Kursen statt. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. In den NRW-Schulferien findet zeitweise außerplanmäßiger offener Unterricht für Kursteilnehmer/innen statt.

 

kerzenrahmen2-crop

 

Montag

09:30 - 11:00 Uhr

Dienstag

20:00 - 21:30 Uhr

Mittwoch

09:00 - 10:30 Uhr

20:15 - 21:45 Uhr

Freitag 09:00 - 10:30 Uhr
   

Yoga ist ein ganzheitliches Konzept. Es geht nicht darum einfach nur bestimmte Körperhaltungen oder -bewegungen als Technik zu erlernen, sondern darum sich bewegen zu lernen. Körperliche und geistige Grenzen zu erkennen, zu akzeptieren und bestenfalls zu erweitern.

Ich bemühe mich vor allem zu beachten, wo sich der einzelne Schüler gerade befindet, versuche ihn dort abzuholen und Schritt für Schritt weiter zu führen.

Es gibt kein Gefühl des Wettbewerbs oder der Konkurrenz. Ehrgeiz ist hier fehl am Platz und schadet eher.

Alle üben so, wie es gerade für sie in diesem Moment angemessen ist. Bei Verletzungen oder Einschränkungen der Beweglichkeit, gibt es viele Variationen, die ein sinnvolles Training in der Stunde ermöglichen.

 

kissen2

 

Für den Yoga-Unterricht brauchst Du nichts mitzubringen. Decken, Matten und andere Hilfsmittel stehen für Dich bereit.

 

2017  Yoga Moers